19.05.2016 / komba gewerkschaft nrw

komba nrw zu Gast im Bochumer Rathaus

v.l.n.r.: Ulrich Silberbach, Susanne Köllner (stellvertretende Landesvorsitzende), Erika Stahl, Torsten Haunert (Vorsitzender des komba Ortsverbandes Bochum), Andreas Hemsing (stellvertretender Landesvorsitzender) (Foto: © Eduard N. Fiegel)

Die Bochumer Bürgermeisterin Erika Stahl (CDU) hieß Vertreterinnen und Vertreter der komba gewerkschaft nrw am Vorabend des Gewerkschaftstages im Rathaus Willkommen.

Sie begrüßte die Mitglieder des Geschäftsführenden Vorstandes, des Landesvorstandes und der Landesgeschäftsstelle und informierte über die Geschichte des Rathauses sowie über Bochum, eine nach wie vor vielfältige und lebendige Stadt, Austragungsort des 30. Gewerkschaftstages der komba gewerkschaft nrw.

Ulrich Silberbach, Landesvorsitzender der komba gewerkschaft nrw, bedankte sich für den Empfang und überreichte Bürgermeisterin Stahl einen Scheck zugunsten des Integrationsbüros der Stadt. Die Spende fließt in ein Projekt für Alphabetisierungskurse von Flüchtlingskindern. Silberbach betonte die Vielfalt und Lebendigkeit der komba gewerkschaft nrw, deren Mitglieder aus zahlreichen Berufsbereichen des öffentlichen Dienstes kommen.

Ebenfalls anwesend waren Vertreterinnen und Vertreter der Ratsfraktionen.

Am Freitag, 20. Mai 2016, beginnt dann der 30. Gewerkschaftstag der komba gewerkschaft nrw im RuhrCongress mit insgesamt mehr als 600 Delegierten, Gastdelegierten und Gästen.

Weitere Informationen auch auf den Sonderseiten zum 30. Gewerkschaftstag der komba gewerkschaft nrw