20.05.2016 / komba gewerkschaft nrw

Drei Fragen an Sandra van Heemskerk

Foto: © Eduard N. Fiegel
Foto: © Eduard N. Fiegel

Neue stellvertretende Landesvorsitzende und damit Mitglied im Geschäftsführenden Vorstand der komba gewerkschaft nrw

Frage 1: Welche Motivation hattest Du, für den Geschäftsführenden Vorstand zu kandidieren?

Sandra van Heemskerk: Ich habe in der komba gewerkschaft nrw den "klassischen Weg" beschritten: In der Jugendzeit war ich auf Ortsebene vom komba ortsverband mönchengladbach aktiv, dann in der Landesjugendleitung der komba gewerkschaft nrw und später in der Bundesjugenleitung der komba gewerkschaft tätig. Danach bin ich in den Landesvorstand der komba gewerkschaft nrw gewählt worden. Dort, als Vorsitzende des Bundesfachbereichs Sozial- und Erziehungsdienst sowie in weiteren Gremien der komba bin ich demnach schon seit vielen Jahre aktiv – und jetzt ist die Zeit für mich gekommen, mehr politische Verantwortung zu übernehmen. Ich bin gerüstet und motiviert für die Arbeit im Geschäftsführenden Vorstand der komba gewerkschaft nrw.

Frage 2: Was möchtest Du im Amt konkret bewegen? Wofür setzt Du Dich besonders ein?

Sandra van Heemskerk: In meiner Position als stellvertretende Landesvorsitzende möchte ich mich unter anderem weiterhin im Bereich „Tarifpolitik“ sowie in den Fachbereichen engagieren. Besonders wichtig ist mir zudem der Kontakt und der Austausch mit den Menschen – auch vor Ort. Dafür möchte ich weiterhin stehen, denn der Slogan der komba "Nähe ist unsere Stärke" ist mein Motto auch innerhalb unserer Organisation!

Frage 3: Beschreib die komba gewerkschaft aus Deiner Sicht in drei Worten.

Sandra van Heemskerk: komba bedeutet für mich: "Eine starke Familie!"

Mehr Informationen über Sandra van Heemskerk

Nach oben